World of Fantasy
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

World of Fantasy

Tritt ein in die Welt der Fantasy!
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Storybesprechung

Nach unten 
4 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Liv
Admin
Liv


Anzahl der Beiträge : 270
Anmeldedatum : 25.06.09
Alter : 32

Storybesprechung Empty
BeitragThema: Storybesprechung   Storybesprechung EmptySo Jun 28, 2009 8:31 pm

So, wie siehts aus, um was soll es gehen, wer soll der Bösewicht sein, was soll unsere Gruppe (die doch hoffentlich zustande kommt) tun müssen?

Lasst euch was einfallen Very Happy
Nach oben Nach unten
http://world-of-fantasy.chocoforum.com
Diana
Werbedame
Diana


Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 26.06.09

Storybesprechung Empty
BeitragThema: Re: Storybesprechung   Storybesprechung EmptyMo Jun 29, 2009 8:08 pm

ich find wir könnten sinthoras als bösewicht nehmen, bis jetzt haben wir ja noch keinen anderen ^^
Nach oben Nach unten
Diana
Werbedame
Diana


Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 26.06.09

Storybesprechung Empty
BeitragThema: Re: Storybesprechung   Storybesprechung EmptyMo Jun 29, 2009 8:35 pm

wann sollen wir denn überhaupt anfangen zu schreiben?
sollen wir warten bis es mehr als sechs sind oder so? kann ich auch bei svz werbung machen?^^
Nach oben Nach unten
Shalidar

Shalidar


Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 28.06.09

Storybesprechung Empty
BeitragThema: Re: Storybesprechung   Storybesprechung EmptyMi Jul 01, 2009 3:57 pm

Öhm, muss das sein? Mein Chara ist zwar kein unschuldiger Engel, aber zum Bösewicht eignet er sich eigentlich nicht so (zumindest hatte ich das nicht vor^^).
Wir können es ja so machen, dass ihr am Anfang denkt, dass ich der "Böse" bin, aber ich euch dann später beweise, dass ich auf eurer Seite stehe Smile
Und ich bin dafür, dass der Bösewicht eher so im verborgenen agiert, so in etwa wie Galbatorix in "Eragon"

Ja, wir sollten vll warten, bis wir mindestens 5-6 Leute sind, sonst macht es ja keinen Spaß Very Happy
Nach oben Nach unten
Liv
Admin
Liv


Anzahl der Beiträge : 270
Anmeldedatum : 25.06.09
Alter : 32

Storybesprechung Empty
BeitragThema: Re: Storybesprechung   Storybesprechung EmptyMi Jul 01, 2009 4:03 pm

Ich seh das ähnlich wie Sinthoras, meiner Meinung nach ist ein Bösewicht, der von keinen von uns direkt gespielt wird, sinnvoller, weil jeder von uns es leichter hat, über ihn zu schreiben:)

Und ja, warten wir noch etwas und ja, du darfst werbung machen:) aber wenn jemand noch mitmacht wäre es irgendwie gut, wenn er dann auch versprechen würde, auch weiter zu schreiben und durchzuhalten bis zum bitteren Ende ;D
Ist nämlich doof, wenn jemand mitten in der Geschichte abspringt, ohne nicht wenigstens jemanden seinen Charakter zu übergeben
Nach oben Nach unten
http://world-of-fantasy.chocoforum.com
Diana
Werbedame
Diana


Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 26.06.09

Storybesprechung Empty
BeitragThema: Re: Storybesprechung   Storybesprechung EmptyMi Jul 01, 2009 6:47 pm

ja ich glaub das ist besser wenn der Bösewicht im verborgenen handelt^^

ich mahc das sofort mit der werbung bei svz^^
Nach oben Nach unten
Liv
Admin
Liv


Anzahl der Beiträge : 270
Anmeldedatum : 25.06.09
Alter : 32

Storybesprechung Empty
BeitragThema: Re: Storybesprechung   Storybesprechung EmptyMi Jul 01, 2009 7:14 pm

So, mir ist ne voll gute Idee für die Story gekommen, ich schreib sie dann morgen mal auf, hab heute wahrscheinlich keine Zeit mehr Smile
Nach oben Nach unten
http://world-of-fantasy.chocoforum.com
Liv
Admin
Liv


Anzahl der Beiträge : 270
Anmeldedatum : 25.06.09
Alter : 32

Storybesprechung Empty
BeitragThema: Re: Storybesprechung   Storybesprechung EmptyMi Jul 01, 2009 7:14 pm

und super, dass du Werbung machen willst, dankeschön! (dann brauch ich das nicht machen Wink
Nach oben Nach unten
http://world-of-fantasy.chocoforum.com
Diana
Werbedame
Diana


Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 26.06.09

Storybesprechung Empty
BeitragThema: Re: Storybesprechung   Storybesprechung EmptyMi Jul 01, 2009 7:23 pm

ich hab das mit diesem Forum um Werbung zu machen bei dem alten Thema "Dragonworld" reingeschrieben Smile
Nach oben Nach unten
Liv
Admin
Liv


Anzahl der Beiträge : 270
Anmeldedatum : 25.06.09
Alter : 32

Storybesprechung Empty
BeitragThema: Re: Storybesprechung   Storybesprechung EmptyMi Jul 01, 2009 7:27 pm

Okay, gute Idee Very Happy danke dir!

Mal schaun, ob sich noch welche anmelden^^
ach ja, was ist jetzt mir der, die du kennst, und die sich anmelden wollte? Very Happy
Nach oben Nach unten
http://world-of-fantasy.chocoforum.com
Diana
Werbedame
Diana


Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 26.06.09

Storybesprechung Empty
BeitragThema: Re: Storybesprechung   Storybesprechung EmptyMi Jul 01, 2009 7:37 pm

nichts zu danken^^

die die ich gefragt hatte hatte gesagt, dass sie keine zeit hatte oder so
Nach oben Nach unten
Liv
Admin
Liv


Anzahl der Beiträge : 270
Anmeldedatum : 25.06.09
Alter : 32

Storybesprechung Empty
BeitragThema: Re: Storybesprechung   Storybesprechung EmptyMi Jul 01, 2009 7:49 pm

Schade, aber kann man wohl nichts machen Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
http://world-of-fantasy.chocoforum.com
Diana
Werbedame
Diana


Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 26.06.09

Storybesprechung Empty
BeitragThema: Re: Storybesprechung   Storybesprechung EmptyMi Jul 01, 2009 7:52 pm

Ja... und jetzt fährt sie für drei wochen in Urlaub. Sie könnte sich erst in drei Wochen anmelden ):
Nach oben Nach unten
Diana
Werbedame
Diana


Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 26.06.09

Storybesprechung Empty
BeitragThema: Re: Storybesprechung   Storybesprechung EmptyMi Jul 01, 2009 9:27 pm

Es wäre auch irgendwie dumm wenn sinthoras der Hauptbödewicht ist, ein König oder so läuft ja auch nicht einfachso in der stadt rum^^
Nach oben Nach unten
Diana
Werbedame
Diana


Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 26.06.09

Storybesprechung Empty
BeitragThema: Re: Storybesprechung   Storybesprechung EmptyFr Jul 03, 2009 12:42 pm

einer will schonmal mitmachen...glaub ich
Nach oben Nach unten
Shalidar

Shalidar


Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 28.06.09

Storybesprechung Empty
BeitragThema: Re: Storybesprechung   Storybesprechung EmptyFr Jul 03, 2009 2:18 pm

Jap, wir sind gewachsen Very Happy

Willkommen, Cypher!
Nach oben Nach unten
Liv
Admin
Liv


Anzahl der Beiträge : 270
Anmeldedatum : 25.06.09
Alter : 32

Storybesprechung Empty
BeitragThema: Re: Storybesprechung   Storybesprechung EmptyFr Jul 03, 2009 2:26 pm

Auch von mir ein herzliches Willkommen, Cypher!

Solltest du Fragen oder Probleme haben, wende dich an mich:)
Nach oben Nach unten
http://world-of-fantasy.chocoforum.com
Cypher
Gruppenopi
Cypher


Anzahl der Beiträge : 381
Anmeldedatum : 03.07.09
Alter : 31

Storybesprechung Empty
BeitragThema: Re: Storybesprechung   Storybesprechung EmptyFr Jul 03, 2009 11:00 pm

Danke für die freundliche Aufnahme, nur man müsste mir das bitte im allgemeinen nochmal erklären wie das alles ablaufen soll Smile ist im grunde das erste mal das ich an sowas teilnehm ... charakter werd ich entweder heut abend noch oder morgen ausarbeiten *verzweifelt bild such*
Nach oben Nach unten
Liv
Admin
Liv


Anzahl der Beiträge : 270
Anmeldedatum : 25.06.09
Alter : 32

Storybesprechung Empty
BeitragThema: Re: Storybesprechung   Storybesprechung EmptyFr Jul 03, 2009 11:10 pm

Also, dann versuch ich das mal verständlich zu erklären^^:

Zunächst einmal erstellt sich jeder einen Charakter. Diesen spielt man dann praktisch während der Geschichte, d.h. man schreib aus seiner Sicht.
Das ganze wird dann in etwa so ablaufen wie die Geschichte im SVZ, nur dass hier eben jeder nur seinen eigenen Charakter spielt und somit sich auch immer etwas dem anpassen muss, was die anderen Mitspieler schreiben.

Eigentlich ist das ganze wie ein gemeinsam geschriebenes Buch, wir legen jetzt dann die Geschichte im Gorben fest und dann kann jeder schreiben, was im Rahmen dieser Stroyline liegt (außer vielleicht, dass einer der anderen Charas stirbt - ohne Einverständins dessen Besitzers^^). Das bedeutet, du kannst vor allem am Anfang, wenn sich unsere Charaktere noch nicht begegnet sind, sehr frei schreiben und auch später immer wieder deine eigenen Ideen einbringen.
Rein theoretisch könnten wir das ganze ohne Absprachen machen, was für Überraschungen sorgen würde, aber ich bin der Meinung, dass einiges doch abgesprochen werden sollte.^^

So, ich hab 1. das gefühl, dass das hier nicht verständlich ist und 2. das etwas fehlt^^ vielleicht sollte ich langsam schlafenXD

Wenn noch Fragen bestehen, stell sie ruhig, morgen kann ich sie vll besser beantworten Wink
Nach oben Nach unten
http://world-of-fantasy.chocoforum.com
Cypher
Gruppenopi
Cypher


Anzahl der Beiträge : 381
Anmeldedatum : 03.07.09
Alter : 31

Storybesprechung Empty
BeitragThema: Re: Storybesprechung   Storybesprechung EmptySa Jul 04, 2009 1:34 am

keine angst, das mit dem verstehen geht jetzt schon flüssiger Wink iwie werd ich mich schon so einfügen das es geht
Nach oben Nach unten
Liv
Admin
Liv


Anzahl der Beiträge : 270
Anmeldedatum : 25.06.09
Alter : 32

Storybesprechung Empty
BeitragThema: Re: Storybesprechung   Storybesprechung EmptySa Jul 04, 2009 3:44 pm

So, jetzt hab ich endlcih mal Zeit, meine Storyidee aufzuschreiben XD
Also, ich hab letztens das Lied "Der Talisman" von Schandmaul (für die, dies nicht kennen, hier ist es:
https://www.youtube.com/watch?v=U1PSbn8ZBQY) gehört und hab mir gedacht, dass wir doch den Liedtext als Basis für unsere Geschichte nehmen können.
Lyrics:

Unerreichbar tief verborgen,
vor unvorstellbar langer Zeit,
liegt, fernab menschlicher Sorgen,
ein Zeuge der Unendlichkeit.

Ein Urrelikt aus ersten Tagen,
gar unvorstellbar seine Kraft.
Wer ihn besitzt, der könnt es wagen,
ein Weltenkönigreich er schafft.

So erzählen es alte Sagen
und so mancher folgt dem Ruf
und viele Suchende erlagen
der Prüfung die man eigens schuf.

Dem Mensch es zu erschweren,
ihn nur wer würdig haben kann.
Den anderen die Macht verwehren –
Die Rede ist vom Talisman.

"Nennt mir die größte Kraft auf Erden,
ohne sie würd alles sterben,
weil sie aller Anfang war.
Bringt mir ein Stück und ihr seid nah!"

So steht es in dem Stein geschrieben,
am großen Tor zum Schoß der Welt.
Es ist das erste von den Sieben,
wer sie löst ist auserwählt.

Heilige Hallen zu erkunden,
es aber niemand sagen kann.
Er wurde bisher noch nicht gefunden –
Die Rede ist von Talisman.

"Nennt mir die größte Kraft auf Erden.
Ohne sie würde alles sterben,
weil sie aller Anfang war.
Bring mit ein Stück und Ihr seid nah!"


Ich hab mir das dann so vorgestellt, dass wir (also unsere Charas) eben genau diesen Talisman suchen müssen, bevor es die Schergen eines dunkler Magier/Herrscher/Verrückter/wasauchimmer tut.

Den Talisman stell ich mir so vor, dass er die Verankerung der Magie in der Welt darstellt und ohne ihn eben alles den Bach runter geht^^. Der Magier/Herrscher/Verrückter/wasauchimmer jedoch will den Talisman für sich selbst, um dadurch mehr Macht zu erlangen.
(Ich weiß, das ganze klingt vielleicht etwas Mainstream-Fantasy-mäßig, aber mir gefällt die Idee irgendwie und das wäre ja nur das Grundgerüst, alles andere schreiben wir ja noch drum herum:) )
Also, was haltet ihr davon?
Nach oben Nach unten
http://world-of-fantasy.chocoforum.com
Cypher
Gruppenopi
Cypher


Anzahl der Beiträge : 381
Anmeldedatum : 03.07.09
Alter : 31

Storybesprechung Empty
BeitragThema: Re: Storybesprechung   Storybesprechung EmptySa Jul 04, 2009 3:51 pm

wir müssen halt nur nen triftigen grund finden das wir nach dem talisman suchen ^^ schließlich treffen sich nicht sechs wildfremde leute und kommen spontan auf die idee: "Lasst uns die reine AMgie in unserer Welt suchen bevor der Böse Typ es findet und so retten wir die Welt" ^^sprich solange alles aus guten gründen passiert wäre die storyline im grunde perfekt Very Happy
Nach oben Nach unten
Liv
Admin
Liv


Anzahl der Beiträge : 270
Anmeldedatum : 25.06.09
Alter : 32

Storybesprechung Empty
BeitragThema: Re: Storybesprechung   Storybesprechung EmptySa Jul 04, 2009 3:53 pm

Ja, natürlich Very Happy Nur mir ist spontan noch keiner eingefallen...

Gut, wenn dir die Storyline schonmal zusagt, fehlen nur noch Sinthoras und Dianas Meinungen:)
Nach oben Nach unten
http://world-of-fantasy.chocoforum.com
Diana
Werbedame
Diana


Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 26.06.09

Storybesprechung Empty
BeitragThema: Re: Storybesprechung   Storybesprechung EmptySa Jul 04, 2009 5:38 pm

Ich bin dafür... das erinnert mich irgendwie an die Drachenkämpferin der letzte Teil^^
Nach oben Nach unten
Shalidar

Shalidar


Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 28.06.09

Storybesprechung Empty
BeitragThema: Re: Storybesprechung   Storybesprechung EmptySa Jul 04, 2009 6:16 pm

Jap, bin auch dafür, dass wir diese Storyline nehmen:)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Storybesprechung Empty
BeitragThema: Re: Storybesprechung   Storybesprechung Empty

Nach oben Nach unten
 
Storybesprechung
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
World of Fantasy :: Story :: Welt-
Gehe zu: