World of Fantasy
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

World of Fantasy

Tritt ein in die Welt der Fantasy!
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Religion, Götter und das ganze Zeug drumrum

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Cypher
Gruppenopi
Cypher


Anzahl der Beiträge : 381
Anmeldedatum : 03.07.09
Alter : 31

Religion, Götter und das ganze Zeug drumrum Empty
BeitragThema: Religion, Götter und das ganze Zeug drumrum   Religion, Götter und das ganze Zeug drumrum EmptySo Jul 05, 2009 3:59 pm

Grüße,
ich habe meine Idee zu den Religionen und Göttern zwar schonmal im Faden \"Welt\" geschildert aber möchte das hier nochmal Überishctsweise machen und dazu sogleich die Liste an Göttern beginnen.

Meine Idee war, zu erst eine Art Hauptgötter zu bestimmen die jeweils für ein Volk stehen. (Wenn wir annehmen das es X viele Völker gibt dann gibt es auch X viele Hauptgötter, dabei gehört gehört Gott A auch zu Volk A). Jeder dieser Hauptgötter soll jedoch nocheinmal eine andere spezielle Patronität haben der ihn auch für andere Völker interessant macht. Beispiel:

Nehmen wir an der Gott der Orks trägt den namen XXXXX. Er ist der Hauptgott der Orks, doch gleichzeitig (nur als Beispiel) der Gott des Kampfes was andere Völker auch dazu bringt ihn etwa vor Schlachten um erfolg zu bitten.
Gleichzieitig würden Menschen in einer Krankheitswelle vielleicht zum Gott der Elben namens YYYYY beten da er neben seinem Amt als Elfenvertreter auch noch der Gott er Gesundheit und des Lebens ist.

Neben diesen Hauptgöttern, so war zumindest meine Idee, sollte es eine Art Nebenpantheon geben welches eine vielzahl an niederen Göttern beherbergt. Beispielsweise könnte es ein Gott der See geben der oft von Schiffsfahrern angebetet wird oder ein Gott des Himmels, der Sonne, der Bäume, der Flüsse, der Verlassenen, des Glück und so weiter, und so weiter.

Dazu die Liste. Sollte man während der Geeschichte auf den Gedanken kommen: \" Oh, unsere Gruppe muss nun eine Schiffsfahrt machen, dannn wäre es bestimmt passend einen Gott des Meeres zu haben zu dem vielleicht die Schiffsbesatzung vorder Abfahrt betet.\" Schwups, man denkt sich einen namen aus, eine Zuständigkeit des GOttes und schon werde ich es beim Lesen der Geschichte in die Liste eintragen damit man, sollte man später wieder den Namen eines Gottes brauchen, hier nachlesen kann ob es bereits einen passenden Gott gibt. Smile

Hauptgötter der Völker:

Volk------------Name------------Zuständigkeit------- Zeichen---------------------------------------Aussehen

Menschen------Thelmar -------- Handwerk----------- Dreieck mit eingeschlossenem Kreis-------alt, männlich hochgewachsen, Werkzeuge in den Händen, Schmiedeschürze
Elben-----------Glaubenslos, Gottlos
Orks-----------XXXXXXX---------
Zwerge--------XXXXXXXX--------
Dunkelelf------Nor--------------- Nacht, Dunkelheit-- Silberne Mondsichel--------------------------jung, männlich, elfisch, dunkle kleidung, düsteres auftreten

Name---------- Zuständigkeit---------- ---------------------------Zeichen -----------------------------------------------------------Aussehen

Dern------------Verlassene, Hoffnunglose, Verdammte----------//////------------------------------------------------------------- jung, männlich, schönes gesicht, zerlumpte kleidung, verschmutzt
Theenar-------- Asassinen-----------------------------------------//////--------------------------------------------------------------//////
Heliosan------- Sonne, Tag, Feuer--------------------------------Sonnenscheibe---------------------------------------------------groß gewachsener Mann, Feuerhaar, Sonnenscheibe und flamme in Händen


Zuletzt von Cypher am Di Jul 07, 2009 11:06 am bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Diana
Werbedame
Diana


Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 26.06.09

Religion, Götter und das ganze Zeug drumrum Empty
BeitragThema: Re: Religion, Götter und das ganze Zeug drumrum   Religion, Götter und das ganze Zeug drumrum EmptyMo Jul 06, 2009 6:53 pm

hmm... ich hätte das so gemacht, dass die ELben an keinen Gott glauben, weil sie das dumm oder so finden zu etwas zu beten was man garnicht kennt oder was es nicht gibt, so wie die Elfen bei Eragon.
Nach oben Nach unten
Cypher
Gruppenopi
Cypher


Anzahl der Beiträge : 381
Anmeldedatum : 03.07.09
Alter : 31

Religion, Götter und das ganze Zeug drumrum Empty
BeitragThema: Re: Religion, Götter und das ganze Zeug drumrum   Religion, Götter und das ganze Zeug drumrum EmptyMo Jul 06, 2009 8:38 pm

naja, ne idee... wird erstmal übernommen Very Happy
Nach oben Nach unten
Diana
Werbedame
Diana


Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 26.06.09

Religion, Götter und das ganze Zeug drumrum Empty
BeitragThema: Re: Religion, Götter und das ganze Zeug drumrum   Religion, Götter und das ganze Zeug drumrum EmptyMo Jul 06, 2009 9:14 pm

ok^^.. aber an was sollen den Orks glauben? die haben doch eigentlich auch keinen Gott oder?
ach ja, kannst du extra für die assassinen Theenar hinschreiben?^^
Nach oben Nach unten
Cypher
Gruppenopi
Cypher


Anzahl der Beiträge : 381
Anmeldedatum : 03.07.09
Alter : 31

Religion, Götter und das ganze Zeug drumrum Empty
BeitragThema: Re: Religion, Götter und das ganze Zeug drumrum   Religion, Götter und das ganze Zeug drumrum EmptyMo Jul 06, 2009 9:43 pm

orks haben meist eine schamanistische religion, also sie beten die welt und ihre elemente an (mutter erde und sowas)... oder ihre götter sind barabische götter des krieges Smile

asassinen wird übenrommen
Nach oben Nach unten
Diana
Werbedame
Diana


Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 26.06.09

Religion, Götter und das ganze Zeug drumrum Empty
BeitragThema: Re: Religion, Götter und das ganze Zeug drumrum   Religion, Götter und das ganze Zeug drumrum EmptyMo Jul 06, 2009 11:21 pm

achso... das wusst ich garnicht mit den orks^^^dann ist es ok Smile
Nach oben Nach unten
Cypher
Gruppenopi
Cypher


Anzahl der Beiträge : 381
Anmeldedatum : 03.07.09
Alter : 31

Religion, Götter und das ganze Zeug drumrum Empty
BeitragThema: Re: Religion, Götter und das ganze Zeug drumrum   Religion, Götter und das ganze Zeug drumrum EmptyMo Jul 06, 2009 11:48 pm

ich hab ne idee Very Happy wäre es nicht noch ne idee das aussehen oder zeichen mit in die tabelle zu nehmen (z.B. das Kreuz für Katholiken) ^^

Gleichzeitig möchte ich mal en gott einwerfen... Thelmar, der Gott der Menschen, Patron des handwerks, sein Zeichen ist das Dreieck mit Kreis in der mitte und er wird oft als großgewachsener gott mit Schmiedhammer und Holzsäge in den Händen dargestellt
Nach oben Nach unten
Shalidar

Shalidar


Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 28.06.09

Religion, Götter und das ganze Zeug drumrum Empty
BeitragThema: Re: Religion, Götter und das ganze Zeug drumrum   Religion, Götter und das ganze Zeug drumrum EmptyMo Jul 06, 2009 11:51 pm

WAAAASSS? Dunkelelfen kommen bei uns auch vor? Warum hat mir das keiner gesagt??? XD
Darf ich dann meinen Chara noch in nen Dunkelelfen umändern (die sind nämlich meine ansolute Lieblingsrasse:)

Und deswegen muss ich gleich mal Einspruch erheben: dass die ELben keinen Gott haben, ja bitte, meinetwegen (auch wenn das nicht ganz meine Ansicht ist, aber gut), ABER: ich finde, die Dunkelelefen solllten auf jeden fall einen haben!

Vorschlag: Nor, Gott der Nacht, der Dunkelheit und des Todes
Symbol: Silberne Mondsichel
Nach oben Nach unten
Cypher
Gruppenopi
Cypher


Anzahl der Beiträge : 381
Anmeldedatum : 03.07.09
Alter : 31

Religion, Götter und das ganze Zeug drumrum Empty
BeitragThema: Re: Religion, Götter und das ganze Zeug drumrum   Religion, Götter und das ganze Zeug drumrum EmptyMo Jul 06, 2009 11:53 pm

aufgenommen Very Happy
Nach oben Nach unten
Shalidar

Shalidar


Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 28.06.09

Religion, Götter und das ganze Zeug drumrum Empty
BeitragThema: Re: Religion, Götter und das ganze Zeug drumrum   Religion, Götter und das ganze Zeug drumrum EmptyDi Jul 07, 2009 12:01 am

Ach, Darstellung von Nor: junger Mann mit elfisch/dunkelelfischen Zügen, edle, dunkle Kleidung

Und, hättet ihr was dagegen, wenn ich meinen Chara ändere?^^
Nach oben Nach unten
Cypher
Gruppenopi
Cypher


Anzahl der Beiträge : 381
Anmeldedatum : 03.07.09
Alter : 31

Religion, Götter und das ganze Zeug drumrum Empty
BeitragThema: Re: Religion, Götter und das ganze Zeug drumrum   Religion, Götter und das ganze Zeug drumrum EmptyDi Jul 07, 2009 12:01 am

ich denke liv wird nichts dagegen haben solange man sowas nicht amcht wenn die story begonnen hat ^^
Nach oben Nach unten
Diana
Werbedame
Diana


Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 26.06.09

Religion, Götter und das ganze Zeug drumrum Empty
BeitragThema: Re: Religion, Götter und das ganze Zeug drumrum   Religion, Götter und das ganze Zeug drumrum EmptyDi Jul 07, 2009 12:02 am

ich hab nichts dagegen wenn du das änderst, dann musst du glaub ich liv fragen, aber wir haben ja noch nicht mit der geschichte angefangen deshalb denke ich dass dus darfst^^

und das mit den zeichen ist eine gute idee Smile
Nach oben Nach unten
Liv
Admin
Liv


Anzahl der Beiträge : 270
Anmeldedatum : 25.06.09
Alter : 32

Religion, Götter und das ganze Zeug drumrum Empty
BeitragThema: Re: Religion, Götter und das ganze Zeug drumrum   Religion, Götter und das ganze Zeug drumrum EmptyDi Jul 07, 2009 7:08 am

Nein, Sithoras, ich habe nichts dagegen, ich mag Dunkelelfen XD

Gottheit: Heliosan
Zuständigkeit: Gott der Sonne, des Tages und des Feuers
Zeichen: Sonnenscheibe
Aussehen: groß gewachsener Mann mit "Feuerhaar" (^^), Sonnenscheibe in der einen Hand, in der anderen eine Flamme
Nach oben Nach unten
http://world-of-fantasy.chocoforum.com
Gesponserte Inhalte





Religion, Götter und das ganze Zeug drumrum Empty
BeitragThema: Re: Religion, Götter und das ganze Zeug drumrum   Religion, Götter und das ganze Zeug drumrum Empty

Nach oben Nach unten
 
Religion, Götter und das ganze Zeug drumrum
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
World of Fantasy :: Story :: Welt-
Gehe zu: